Solidaritäts-Sommerfest am 9.7.2014

2.646,50 Euro - und wir machen weiter!

Der Wettergott hatte es leider nicht gut mit uns gemeint und wir mussten unser Solidaritäts-Sommerfest zugunsten der Opfer des Grubenunglücks im türkischen Soma spontan vom Garten in die Konferenzhalle verlegen. Trotzdem haben viele Gäste den Weg zu uns gefunden.

Adolf-Schmidt-Bildungszentrum

Informationen aus erster Hand Informationen aus erster Hand

Prof. Dr. Rainer Lotzien von der Technischen Fachhochschule Georg Agricola berichtete den interessierten Zuhörern von seinen Erlebnissen in Soma. Er schilderte dabei die große Betroffenheit der Bevölkerung und die hohe Präsenz von Polizei und Sicherheitsbehörden. Aus seiner Sicht war die Abdämmung des Schachtes ein besonders tragisches Ereignis, weil damit alle Rettungsversuche eingestellt worden sind. Auf Nachfragen aus dem Teilnehmerkreis antwortete Professor Lotzien, dass er die Fachkenntnisse der türkischen Sicherheitsfachkräfte hoch einschätzt. In wie weit dies in der Praxis eine Rolle gespielt hat, bleibt jedoch Spekulation.

Im Anschluss wurde das leckere türkisch-deutsche Buffet eröffnet, dass die Küche mit Hilfe vieler Spenden unserer Zulieferfirmen zubereitet hatte. Die Band "Refresh" heizte mit deutschem und englischem Rock und Pop mächtig ein, so dass die Abkühlung am Bierwagen sehr willkommen war. Trotz des ernsten Hintergrundes hatten alle viel Spaß an diesem Abend. Das von der Ortsgruppe Haltern am See gespendete Fahrrad wurde durch eine gemeinsame Aktion des Seminares "BR 2" ersteigert und dem Bildungszentrum geschenkt.

Die Beschäftigten des Hauses als Einlader waren zufrieden mit dem Erfolg des Sommerfestes und bedanken sich noch einmal bei allen Beteiligten.

Das Team vom Adolf-Schmidt-Bildungszentrum Haltern am See bedankt sich unter anderem bei:
Firma Rudolf Weber (Geldspende)
Firma Beck Objekteinrichtungen (Geldspende)
Biergarten Jupp unner de Böcke (Geldspende)
Holzbearbeitung Wallmeyer (Geldspende)
Seminar "Betrieb-Wirtschaft-Gesellschaft" (Geldspende)
Seminar "BR 2 Landesbezirk Westfalen" (Geldspende)
SPD Fraktion Haltern am See (Geldspende)
Mitglieder des Hausteamerarbeitskreises (Geldspende)
IG BCE Ortsgruppe Haltern am See (Sachspende)
Bitburger Brauerei (Sachspende)
Mövenpick Weinkeller (Sachspende)
Getränke Benning (Sachspende)
Fisch Bredeek (Sachspende)
Deutsche See (Sachspende)
Hof Hagedorn (Sachspende)
Kandaouroff (Sachspende)
Fleischerei Redlich (Sachspende)
Bäckerei Balke (Sachspende)
quer beet Hof Borgmann (Sachspende)
Firma Kleine-Büning (Sachspende)
Heimbs Kaffee (Sachspende)
Firma Vogeley (Sachspende)
Nobelkaffee (Sachspende)

.... und natürlich bei allen Gästen, die mit dazu beigetragen haben, diese Summe zu erreichen!

Unsere Aktionen sind noch nicht zu Ende - wir machen weiter!

 

Fotostrecke Solidaritäts-Sommerfest

Nach oben