Adolf-Schmidt-Bildungszentrum erhält Zertifikat

Ökoprofit Kreis Vest

Das Adolf-Schmidt-Bildungszentrum Haltern am See hat in den Jahren 2014/2015 intensiv an der Zertifizierung zum Ökoprofit-Betrieb gearbeite. Wir wollen als Bildungseinrichtung unsere Vorbildfunktion annehmen und ausgestalten.

baumgroup / Ökoprofit Vest

Zertifikatsübergabe Der stellvertretende Leider des Adolf-Schmidt-Bildungszentrum Haltern am See erhält die Ökoprofit Auszeichung

Wir wollen unser Bildungszentrum nach ökologischen und zugleich ökonomischen Grundsätzen betreiben. Dabei lassen wir uns vom Prinzip der Nachhaltigkeit leiten. Ökologie, Ökonomie, Nachhaltigkeit – drei Begriffe, die häufig im „oder-Verhältnis“ zueinander stehen. Wie passt das zusammen?
Wir wollen mit vorsorgenden Umweltschutz unseren möglichen Beitrag zur Umweltsituation zu leisten. Dabei die Beiträge unserer Mitglieder optimal für unsere Bildungsarbeit zu nutzen, die gewonnenen Erkenntnisse zum Prinzip des zukünftigen Handelns zu machen. Das sind zugleich offene Prozesse, die aufgrund neuer Techniken und Erkenntnisse immer wieder auf dem Prüfstand stehen. In unserem Bildungszentrum kommen Menschen zusammen, die an vielen Stellen in Betrieb und Verwaltung Erfahrungen mit den diesen Themen machen. Das ist eine gute Chance, das Wissen bei uns einzubringen.