Aktuelles Sicherheits- und Hygienekonzept

Mit Sorgfalt in allen Bereichen und strenger Hygiene werden wir unserer Mitverantwortung für die Eindämmung des Coronavirus gerecht. Mit Umsicht schützt du dich selbst, deine Kolleginnen und Kollegen sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses.  weiter

FAQ's zum Seminarbesuch

IG BCE

Was muss ich beim Seminarbesuch beachten, gibt es ein Hygienekonzept, kann ich mich in Haltern sicher fühlen? Was ist mit den Freizeitangeboten, der Anreise und, und, und.... Ein Seminarbesuch zu Corona-Zeiten stellt uns gemeinsam vor viele Herausforderungen. Wir haben versucht, alle wichtigen Punkte und Fragen für dich zusammenzustellen.  weiter

Mobiles Arbeiten, Homeoffice & Telearbeit - Seminar vom 23.08.2020 bis 28.08.2020

Javier Davila Cano

Corona hat uns eins gezeigt - Die Arbeitsplätze der Zukunft werden aufgrund Digitalisierung und Globalisierung zunehmend flexibel gestaltet. Dank modernster Telekommunikationstechniken und des Internets ist es heute in vielen Unternehmen problemlos möglich, E-Mail auf Handys zu empfangen und zu versenden, mit einem Laptop von zu Hause oder von unterwegs aus zu arbeiten, Videokonferenzen abzuhalten und sogar an Betriebsversammlungen über eine Telefonkonferenz teilzunehmen. Die Kommunikation über Applikationen wie WhatsApp, FaceTime, Twitter etc. gehören zum Alltag.  weiter

Zufriedene Gäste, zufriedenes Team

BZ Haltern

Liebe Leute, es war uns ein Fest! Wie ihr euch denken könnt, haben wir die letzten Wochen gut geschwitzt bei der Frage: „Wird das alles rund laufen, haben wir an alles gedacht?“  weiter

Stressfrei und erfolgreich durchs Leben - Seminar vom 9. bis 14. August 2020

Sephora McElroy

Das Leben hat viele Herausforderungen, die täglichen Aufgaben sind oft zu viele, um sie alle abarbeiten zu können. Stress ist ein Phänomen dieser Zeit. Was kann man tun, um sich nicht völlig mitreißen zu lassen. Unsere Referentin Sephora McElroy ist auf dieses Themenfeld spezialisiert, hat hierzu ein spannendes Seminar entwickelt und freut sich auf viele interessierte Betriebsratsmitglieder, JAV-Mitglieder und SchwerbehindertenvertreterInnen.  weiter

Arbeitsrecht spezial - Themen aus der Krise

Gerda Reichel

Krisen bedeuten immer eine besondere Herausforderung. In der aktuellen Situation waren Betriebsräte besonders gefordert bei ihrer Aufgabe. Sie mussten zum Beispiel sehr schnell reagieren bei den Themen "Mobiles Arbeiten" und "Kurzarbeit".  Hierzu bieten wir mit unserer erfahrenen Referentin Gerda Reichel vom 26. bis 31. Juli 2020 ein Seminar an.  weiter

Arbeitszeit in und nach der Krise

Ralf Heidemann

Plötzlich und unerwartet war sie da, die Corona Krise. Wie schon 2009 in der Finanzkrise sind schnelle Lösungen gefragt. Wie können Arbeitgeber und Arbeitnehmervertreter in der heutigen Zeit dafür sorgen, dass sie auch zukünftig für diese Art von Krisen vorbereitet sind? Welche Möglichkeiten bieten unsere Gesetze und Tarifverträge? Gibt es praktikable Lösungsvorschläge? Diese und andere Aspekte wird unser langjähriger Referent Ralf Heidemann gemeinsam mit Norbert Oschmann vom 26. bis 31. Juli 2020 mit euch behandeln.  weiter

Arbeitszeit in und nach der Krise

Norbert Oschmann

Plötzlich und unerwartet war sie da, die Corona Krise. Wie schon 2009 in der Finanzkrise sind schnelle Lösungen gefragt. Wie können Arbeitgeber und Arbeitnehmervertreter in der heutigen Zeit dafür sorgen, dass sie auch zukünftig für diese Art von Krisen vorbereitet sind? Welche Möglichkeiten bieten unsere Gesetze und Tarifverträge? Gibt es praktikable Lösungsvorschläge? Diese und andere Aspekte wird unser Norbert Oschmann gemeinsam mit Ralf Heidemann vom 26. bis 31. Juli 2020 mit euch behandeln.  weiter

Seminarangebot für Betriebsrätinnen und Betriebsräte

IG BCE BWS GmbH

Wir haben da mal was für euch vorbereitet... viele neue Seminare mit aktuellem Krisen-Bezug. Schaut doch mal rein in unsere Flyer! Wir freuen uns auf euch!  weiter

Neues und Bewährtes

Adolf-Schmidt-Bildungszentrum Haltern am See

Am 26. Juli starten wir wieder in den Präsenz-Seminarbetrieb und wir freuen uns auf euch! Hier findet ihr einen Überblick über alle Seminare im Adolf-Schmidt-Bildungszentrum Haltern am See:  weiter